Donnerstag, 12. Januar 2012

Vielleicht kommt es mir ja nur so vor, aber ich habe das Gefühl, dass dieses Jahr mehr Fortsetzungen von Büchern erscheinen als sonst. Jedenfalls stehen bedeutend viele auf meinem Wunschzettel :-) Hier mal eine kleine Übersicht über die Fortsetzungen, auf die ich mich schon besonders freue:


A Million Suns - Beth Revis (10.01.)

Die Reise geht weiter... Im letzten Jahr auf Deutsch als "Godspeed" erschienen, ist vor wenigen Tagen die englische Fortsetzung von "Across the Universe" rausgekommen. 

"Are you ready for this? You're going to have to make a choice. The ship is dying. Godspeed won't last much longer."

Das Land der verlorenen Träume - Caragh O'Brien (20.02.)

Gaia hat das Geheimnis der Stadt der verschwundenen Kinder entdeckt. Nun ist sie geflohen und muss außerhalb der schützenden Mauern überleben.

Virals - Nur die Tote kennt die Antwort - Kathy Reichs (26.03.)

Das erste Jugendabenteuer von Kathy Reichs geht in die zweite Runde. Die Forschungsinsel soll stillgelegt werden, und Tory und ihre Freunde müssen das um jeden Preis verhindern...


Bitterblue - Kristin Cashore (01.05.)

Die laaang erwartete Fortsetzung von Graceling (dt. "Die Beschenkte"). Endlich erfahren wir, was aus der kleinen Bitterblue geworden ist, die von Katsa einst gerettet wurde.

Insurgent - Veronica Roth (01.05.) 

Nach dem spannenden Finale von Divergent erfahren wir endlich, was aus Tris und Four wird, nun da das System der Fraktionen auseinander zu brechen droht...  Divergent erscheint im Mai auf Deutsch als "Die Unbestimmte".


Sternensturm - Kim Winter (22.05.) 

Der erste Kampf ist gewonnen, Lokondras Diener scheinen geschlagen. Doch werden Mia und Iason ihre Alltagsprobleme bewältigen können?

Göttlich verloren - Josephine Angelini (Mai 2012)

Helen und Lucas haben sich gefunden - und dürfen doch nicht zusammen sein. Und dann bricht das Chaos plötzlich los: die vier Häuser werden vereint und der Ausbruch des Krieges scheint unabwendbar... 


Man sieht, das sind gerade mal die Bücher, die in den ersten 5 Monaten des Jahres erscheinen. Wer weiß, was da noch alles auf uns zukommt im zweiten Halbjahr. Und auf welche Bücher freut ihr euch schon besonders?

Tagged: , , , ,

Kommentare:

  1. gott jaaa auf einige der bücher freu ich mich auch schon SEHR! unter anderem insurgent, sternensturm das land der verlornene träume und milion suns ...so viele tolle bücher gibts XD

    auf welche ich mich freu weiß ich gar nicht auswendig ..XD da gibt es zu viele haha

    lg july

    AntwortenLöschen
  2. Haha ja es gibt viele Fortsetzungen und dann kommen auch noch einige neue Reihen dazu. Der SuB wird NIEMALS kleiner werden ^^ Aber ich freue mich auch schon auf die Fortsetzungen der Bücher, die ich toll fand.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Friedelchen,

    nun, Fortsetzungen sind momentan einfach nur modern bei den Verlagen. Ob sich die Leser inzwischen darüber noch so sehr freuen können? - nun, zumindest ich persönlich fände es gut, würde es auch wieder starke Einzelbände geben. Sei wie es sei: den zweiten Teil von Caragh O´Brien erwarte auch ich sehnsüchtig! :)

    Liebe Grüße,
    - Marie

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch das Gefühl, dass 2012 das Jahr der Fortsetzungen wird. Aber auch kein Wunder, bei all den tollen Büchern, die letztes Jahr erschienen sind.
    Auf Insurgent freue ich mich auch schon riesig, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich leicht den Überblick bei all den Fortsetzungen verloren habe ^^ zum Glück gibt es den Wunschzettel, da schaue ich dann immer mal wieder drüber, welche Bücher als nächstes zum Bestellen sind *g*
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe dich getaggt! :) http://bluetoughts92.blogspot.com/2012/01/tag-11-fragen-tag.html

    AntwortenLöschen