Da ist man mal eine Woche nicht da...

17:11

... und schon häufen sich die Neuigkeiten, Neuzugänge und andere Blog-Pflichten :-) Hallo ihr Lieben, vermutlich hat es keiner gemerkt, aber ich habe mir eine kleine Bloggerpause gegönnt. Anlässlich meines 28. Geburtstags am 11.09. habe ich mich nämlich in die Lüneburger Heide verzogen und dort ein paar Tage lang Urlaub gemacht. Und der nicht vorhandenen Internetverbindung wegen gab es in der Zeit auch keine Posts von mir. Das wird jetzt aber nachgeholt, denn es gibt viel zu erzählen.

Schon morgen startet eine Blogtour zu den Ewiglich-Büchern von Brodi Ashton und ich bin mit dabei. Vielleicht habt ihr schon mitbekommen, dass der Trilogieabschluss leider erst im nächsten Jahr erscheinen wird? Tja, um die Wartezeit wenigstens etwas zu verkürzen und die Ewiglich-Entzugserscheinungen zu reduzieren, habe ich mich mit anderen Bloggerinnen zusammengetan und gemeinsam wollen wir euch ein paar interessante Beiträge rund um die Bücher präsentieren. Hier seht ihr die Stationen unserer kleinen Tour, ich bin erst am Schluss dran.


 16.09. - Herzensgeschichten - Coverbesprechung (Original vs. Deutsch)
17.09. - Terii's Bücherblog - Die Charaktere
18.09. - BeBubbly - Jack vs. Cole: Pro und Kontra
19.09. - Good books never end. - Die Handlungsorte
20.09. - Secret Garden - Griechische Mythologie
21.09. - Friedelchens Bücherstube - Die Kurzgeschichte "Neverfall"

Dann kam mein "Warum nicht jedes Jugendbuch den Stempel Dystopie verdient hat"- Artikel sehr gut bei euch an, wodurch auch Lovelybooks darauf aufmerksam geworden ist. Im Oktober darf ich deshalb eine Kolumne zu dem Thema schreiben. Außerdem stapeln sich meine Neuzugänge und gucken schon böse, da ich hier schon seit bestimmt einem Monat keine neuen Bücher mehr vorgestellt habe. Deshalb hier noch schnell mein Lesestoff für die nächsten Wochen:


Dass ich der vorablesen-Blogger des Monats September geworden bin, hab ich auch noch gar nicht erwähnt, oder? :-) Jedenfalls seht ihr oben auf dem Foto die Bücher aus meinem Buchpaket, welches ich dafür gewonnen habe: "Dragon Kiss & Dream", "Dunkle Brandung" sowie "Gestickt, gestopft, gemeuchelt".

Puh, jede Menge ausstehende Buchbesprechungen habe ich auch noch. Demnächst könnt ihr euch also auf Rezensionen u.a. zu "Unsterblich - Tor der Dämmerung", "Silhouette" oder "Rashen - Einmal Hölle und zurück" freuen. So, jetzt muss ich erstmal auspacken... :-)

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

    'Verliebe dich nicht in einen Rockstar' habe ich mir auch geholt - da konnte ich einfach nicht widerstehen ;)

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Melanie :-)
      Ich bin auch schon gespannt auf die Geschichte und musste grad belustigt feststellen, dass ich gerade mit Teresa zusammen eine Blogtour mache :-D

      Löschen
  2. Viele schöne neue Bücher :)

    Ich mag deinen Blog, hab mich gleich als Leserin eingetragen :)
    Würde mich über einen Gegenbesuch freuen! :)

    Liebe Grüße
    http://buechernixe.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Oh, viel Spaß beim Lesen von "Die Auslese". Ich hab es verschlungen. :)
    Und herzlichen Glückwunsch zum vorablesen-Blogger des Monats September. :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-) Ich habe neulich noch einen zusätzlichen Preis für den vorablesen-Blogger bekommen, "Zwischen uns das Meer". Hach, das hat schon was :-)

      Löschen