21.03.2015

Hey ihr da draußen, so, die Messeeindrücke sind verdaut und endlich finde ich auch wieder Zeit zum Bloggen. Dieses Woche hatte ich einfach keine Zeit dafür und ich hab schon richtige Entzugserscheinungen gekriegt :-) Dafür gibt es jetzt aber einen dicken Neuzugänge-Post, denn immerhin schulde ich euch ja noch einen Bericht, was denn nun genau in meinem Goodie Bag vom lovelybooks Leser- und Bloggertreffen drin war. Und in der Zwischenzeit sind sogar noch mehr Bücher bei mir eingetrudelt o.O

Mein neuer Mitbewohner: Der süße Wal vom Magellan Verlag


V
Vom Magellan Verlag (die mit dem süßen Wal) hatte ich gleich 2 Bücher in meiner Tasche, Bis aufs Haar und Die Mitte von allem. Beide klingen richtig gut und sobald ich meinen Rezistapel auf Null habe, werde ich mir eines davon vorknöpfen. Und zusätzlich gab es noch ein süßes Badeentchen... ääh, ich meine natürlich Badewal. Außerdem in der Tasche enthalten war die Familiengeschichte Bittersweet, von der ich auch schon gehört habe, sowie ein Thriller namens Mordsommer. Ich habe schon eeeewig keinen Thriller mehr gelesen, aber da ich eh mal wieder etwas Genrevielfalt in meinen Buchkonsum bringen wollte, motiviert mich das Buch vielleicht. Außerdem war in meiner Tasche noch Ziemlich unverbesserlich, was nach einer lustigen Familienkomödie klingt, sowie Tage wie Salz und Zucker. Kennt ihr eines dieser Bücher bereits?

Hach, das Cover von Bittersweet ist so schön stimmungsvoll




Beim Chicken House Treffen wurde mir dann #rausmitderdicken in die Hand gedrückt; es wird mein erstes Buch von der sympathischen Sophia Bennett, die mir das Buch im Anschluss an das Treffen sogar noch signiert hat :-) Und als wäre der Messetag nicht eh schon überwältigend buchreich gewesen hatte mich zu Hause dann noch eine tolle Überraschung von lovelybooks und dem DuMont Verlag erwartet: das Buch Der Tag, an dem der Goldfisch aus dem 27. Stock fiel, mit passendem Goldfisch dazu!

Und ein weiterer Mitbewohner aus dem Hause DuMont: Der Goldfisch

Auf der Messe habe ich mir natürlich auch den letzten Teil der Alisik-Comicreihe gekauft, denn ich bin ein großer Fan der wundervollen Geschichte. Gestern Nacht noch habe ich Teil 3 verschlungen, um mich heute Teil 4 widmen zu können. Beim neuen Bloggerportal von Randomhouse habe ich mir außerdem On the Island geordert und ich bin sehr gespannt auf die verbotene Liebesgeschichte. Und ganz frisch eingetrudelt ist Die große weite Welt der Mimi Balu. Am kommenden Dienstag werde ich an einem Meet&Greet mit der Autorin teilnehmen, wo ich mir das Buch genauer vorstellen lasse. Ich werde natürlich berichten :-)

Der Untertitel vom letzten Alisik-Teil - "Tod" - stimmt nicht gerade positiv...







P
Puh, das ist ein ganz schöner Haufen, oder? Ich hab das Gefühl, mein Goodie Bag war sogar besser gefüllt als der Sack des Weihnachtsmanns :-D Habt ihr eines der Bücher schon gelesen? So, ich werd jetzt erstmal gucken, wo ich die nun wieder alle unterbringe...

Tagged:

Kommentare:

  1. Hey Friedelchen,
    da hast du wirklich gut zugegriffen :D Leider kenn ich überhaupt keins der Bücher (Schande über mein Haupt). Es ist aber das eine oder andere Buch dabei, das mir vom Cover her gut gefällt und über das ich mich mal schlau machen werde.

    Dir wünsch ich auf jeden Fall sehr viel Spaß mit deinen neuen Schätzen
    Viele liebe Grüße
    Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von ein paar davon hatte ich schon gehört (z.B. On the island, da habe ich sehr hohe Erwartungen), aber die meisten sind auch für mich totale Unbekannte :-) Interessant klingen sie aber alle.

      Löschen
  2. Da sind ja ein paar tolle Bücher bei dir eingezogen. Ein paar davon stehen auch schon auf meiner Wunschliste und da bin ich auch schon gespannt auf deine Rezensionen! Wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ich hab vor kurzem die Leseprobe zu Bittersweet gelesen, das klang recht vielversprechend! Ich bin gespannt, ob dir das Buch gefällt und ein klein wenig neidisch, dass es bei mir nicht dabei war ;) :P
    Das helle Holz im Hintergrund sieht gut aus! :)

    Ganz liebe Grüße!
    Claudi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na zumindest ausleihen kann ich es dir ja ;-) Wo bleibt eigentlich dein Überblick? Ich weiß gar nicht, was bei dir drin war...

      Löschen
  4. Ziemlich unverbesserlich ist super!!! Ich wünsche dir auch viel Spaß mit den anderen Büchern.
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Friedelchen,

    da sind ja so einige Bücher bei dir eingezogen. "Raus mit der Dicken" liegt hier auch schon und ich überlege, ob ich es lese. Der Klappentext deutet für mich auf jeden Fall eine interessante Geschichte an. Und die Autorin ist ja wirklich sowas von nett :-)

    Liebe Grüße

    Kay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kay, bei solchen Themen wie Mobbing muss ich in der richtigen Lesestimmung sein, deshalb werde ich noch nicht gleich zu #rausmitderdicken greifen. Aber du hast recht, sie war wirklich sehr sympathisch.

      Löschen
  6. Mordsommer fand ich nicht schlecht :)
    Viel Spaß mit den neuen Büchern!

    AntwortenLöschen
  7. "Die Mitte von allem" würde mich jetzt spontan interessieren und ich bin schon sehr gespannt auf meine Rezi.

    Alles Liebe und vielleicht liest du ja am Mittwoch mit mir mit: http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2015/03/ankundigung-10-gemutliches-lese.html
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine Liebe, ich schau mir das gleich mal genauer an.

      Löschen
  8. Viel Spaß mit den tollen Büchern! "On The Island" habe ich auch als Rezensionsexemplar erhalten. ich bin schon sehr gespannt darauf :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen