Neuzugänge im Januar #3

16:31

Wie man sieht, ist mein Header wieder normal, puh :-)
 

Ich habe heute neben 2 Büchersendungen eine sehr schöne Postkarte von Susanne Nort erhalten, der Autorin von "Zwischen den Toren", die ich euch nicht vorenthalten möchte. Sie zeigt Alana und die Hüterin der Tore. Hübsch, nicht wahr?
Artwork (c) Alexander Cieluch

Und hier die Bücher, die ich euch demnächst vorstellen darf:

 
Schalfen bei Licht - Wolfgang A. Gogolin

Das Leben von Torsten Burmester verlief bisher nicht in perfekten, aber doch sehr geordneten Bahnen. Regelmäßig versieht er als Hamburger Beamter seinen Dienst, hat eine kleine Wohnung und eine auf ihre Karriere bedachte Freundin namens Silke. Unvorhergesehenes ist nicht vorgesehen. Als Torsten einen Unfall hat und im Krankenhaus liegt, beginnt sich sein Leben grundlegend zu ändern. Nachdem ihn Silke verlässt, ist er plötzlich Single und denkt neu über sich nach. Unterstützung in dieser Situation erhält er von seinem Freund Mark, der als vermeintlicher Frauenheld und tatsächlicher Autolackierer viele Dinge so ganz anders betrachtet als Torsten. Aber gerade das hilft ihm, nach dramatischen Zwischenfällen seinen eigenen Weg klarer zu sehen und sich vielleicht einer neuen Liebe zu öffnen..

Verfahren - Ludwig Laher

Jelena, eine Kosovo-Serbin, wird in ihrer Heimat wiederholt Opfer unvorstellbarer Gewalt. Die geht nicht vom Staat aus, sondern von enthemmten Mitgliedern der Mehrheitsbevölkerung. Schwer traumatisiert, hofft die junge Frau nach zwei Selbstmordversuchen auf einen Neuanfang in Österreich. Dort aber gerät sie in die Mühlen eines unmenschlichen Asylrechts, das seinem Namen nicht gerecht wird.

You Might Also Like

2 Kommentare